Jugend
Vollversammlung 2008


Am 11.10.08 fand in der Schwarzwaldhalle die Jugendvollversammlung mit anschließender Übernachtung in der Halle statt.

Turbulentes TVA Wochenende

Wir begannen unser Wochenende mit der alljährlichen Jugendvollversammlung. Nach einem Rückblick auf 2008 und der Vorschau auf 2009 standen die Wahlen für den komplett neubesetzten Jugendausschuss auf dem Programm. Erfreulicher Weise konnten alle Ämter mit angagierten Personen besetzt werden.


1. Vorsitzende Antje Bley
2. stellvertr. Vorsitzende: Heike Strobel
3. Abteilungsjugendleiter: Betty Trick, Anna-Lisa Rentschler
4. Abteilungsjugendvertreter: Jasmin Bley, Simona Merkel
5. Beisitzer: Anke Strobel, Katrin Strobel, Laura Schwab, Alina Wentsch, Friedemann Rentschler, Johannes Rentschler, Alexander Merkel, Moritz Pross, Simon Pfrommer

Als letzter Punkt kamen die Jugendehrungen in Silber/Gold für 7-bzw.12 jährige aktive Zugehörigkeit beim TV Altburg. Hier konnten erfreulicherweise 20 Medalien in Silber und 3 Medalien in Gold überreicht werden. Für 5 Jahre aktive Arbeit als Übungsleiter erhielt Petra Grzywna Silber und für 10 Jahre Hedda Rentschler, Elke Stein und Andreas Dotzauer Gold.
Euch allen herzlichen Glückwunsch und vielen Dank !


Nach der Sitzung ging das Programm nahtlos mit der Hallenübernachtung weiter:
(Bericht einer Teilnehmerin)

Die TVA-Übernachtung begann um 16.30 Uhr mit der Jugendvollversamlung. Um ca.17.00 Uhr war diese aus und wir begannen die Übernachtung mit einem Völkerballturnier zwischen den Teilnehmern.
Da wir unsere Schlaflager selbst aufbauen und gestalten mussten, stärkten wir uns zuvor noch mit einer Pizza zum Abendessen. Nach dem Essen bauten dann alle ihre Schlaflager auf. Alle Ecken der Halle waren besetzt, sogar im Geräteraum schliefen einige. Es gab die verschiedenste Lager, von Höhlenartigen bis zu mit Türen ausgestattete Lager. Aber auch welche, in die man mit Trampolinen hineinspringen musste. Beim Aufbauen musste man schauen, dass man alle Geräte bekam, die man brauchte.
Als das Aufbauen der Lager und das Tauschen der Geräte endlich zu Ende war, war es draußen schon dunkel. Wir gingen nach draußen und spielten verstecken um die Halle. Nach ein paar Runden hatten viele keine große (manche aber noch sehr viel) Lust mehr. Also gingen wir wieder in die Halle zurück. Dort schauten wir den Film "Rebell in Turnschuhen". Er war witzig und unterhaltsam. Um 0.15 Uhr mussten wir in unsere Lager. Natürlich schliefen wir noch lange nicht. Das Lachen und Getuschel hielt noch lange an. Viele aßen Chips die wir von den Betreuern bekamen oder eigene mitgebrachte Sachen. Von ca.4.00 Uhr bis ca.6.00 Uhr war Ruhe. Als um 7.30 dann alle wach waren, war es wieder sehr laut in der Halle. Zum Frühstück gab es dann Wekle mit Nutella od. Marmelade. Danach mussten wir aber leider schon wieder abbauen. Als alle Geräte im Geräteraum waren und ausgefegt war spielten wir noch eine Runde Völkerball. Um 10.00 Uhr endete das Highlight.








zum Seitenanfang



last update 01.11.08