Gerätturnen - Leichtathletik - Freizeit- und Gesundheitssport

Trainingslager der GerätturnerInnen

Vom 23.2.-24.2.. fand das diesjährige Traininslager der Gerätturngruppen statt. Los gings ab 14 uhr mit ...

Mehr…

... vier Trainingseinheiten, um uns optimal auf die anstehenden Wettkämpfe vorzubereiten. Nach dem gemeinsamen Abendessen, durften unsere Kids in der Schwarzwaldhalle ihre Nachtlager aus den Sportgeräten bauen. Zum ersten Mal fand dieses Jahr eine Kinderdisco im Vereinsraum statt. Anschließend sahen wir uns noch einen Film an und dann war Schlafenszeit angesagt. Nach einem leckeren Frühstück am nächsten Morgen durften die Kids ihren Eltern zeigen, was sie gelernt haben. 

Das war ein schönes Wochenende und wir möchten uns bei allen bedanken, die das möglich gemacht haben!

Weniger…

Trainingslager der Gerätturn-Minis

Am Samstag den 23. Februar kamen die kleinsten GerätturnerInnen in der Halle zu einem Zusatztraining zusammen. Das erste Highlight ... 

Mehr…

... für die Kinder war die komplett aufgebaute Sporthalle. Im Vorfeld wurden alle Geräte, Zusatzgeräte und die Airtrackmatte aufgebaut. Nach einer ausgiebigen Erwärmung wurden Übungsgruppen gebildet. Die kleinen TurnerInnen wiederholten und festigten bisher gelernte Grundlagen am Sprung und Boden. Nach einer kleinen Vesper- und Tobepause ging es in die zweite Trainingseinheit über. Hier trainieren die Jungen am Reck und Barren. Die Mädchen übten verschiedene Elemente am Reck und Balken. Zum Abschluss des Trainings wurden alle Eltern, Geschwister und Großeltern zu einer kleinen Vorführung in die Halle eingeladen. Bei dieser Gelegenheit zeigten die Kleinen unter anderem Ausschnitte, wie sie sich im normalen Trainingsalltag erwärmen und was sie schon gelernt haben. Der Höhepunkt waren Saltos und Handstände auf dem Reck. 

Weniger…

Ski-Ausfahrt ins Montafon

Am Samstag den 09.02.2019 fand die 11. TVA und Pep-up Skiausfahrt ins Montafon statt. Bei Sonnenschein ...

Mehr…

... und guten Pistenverhältnissen kamen alle auf ihre Kosten. Bevor es wieder auf die Heimreise ging, konnte man den Tag in einer der zahlreichen Après-Skibars ausklingen lassen.

Weniger…