Gerätturnen - Leichtathletik - Freizeit- und Gesundheitssport

Gemeinsam einzigartig auf dem Landesturnfest in Ulm!

Vom 28. bis 31. Juli reisten 19 motivierte Altburger Turnerinnen und Turner...

Mehr…

... aufs Landesturnfest nach Ulm. Am Donnerstag bezogen wir unsere Turnfestsuite in der Valckenburgschule in der Ulmer Innenstadt. Dort verbrachten wir drei kurze Nächte. Tags bestritten wir unsere Wettkämpfe im Gerätturnen, Leichtathletik und Schwimmen. Dabei waren unsere besten Sportler Jürgen (Michel) Kleinbub (6./64), Maximilian Lörcher (7./106), Celina Rentschler (17./218) und Franziska Stieger (15./128). Zusätzlich starteten wir mit zwei Teams beim "Turnfest-Ironman" (Besonderer Wettkampf). Dieser begann mit 350m Paddeln auf der Donau, ging weiter mit einem waghalsigen Sprung in die etwas frische Donau und 100m Schwimmen und wurde von einem anschließenden 1,5km Lauf abgerundet. Das "Männer"-Team lief im Handstand als 60. von 218 Mannschaften ins Ziel. Auch das Rahmenprogramm kam in diesen vier Tagen natürlich nicht zu kurz: Wir sahen bei Showvorführungen und Highlights wie den Baden-Württembergischen Meisterschaften zu. Außerdem besuchten wir die Turnfestmesse und Veranstaltungen, wie die TuJu-Beachparty und die TurnGala. Die Abende rundeten wir gemeinsam an der Festbühne am Ulmer Münster ab, wo Bands und DJs auftraten.
Wir haben vier sehr schöne, lustige und erfolgreiche Tage in Ulm verbracht und freuen uns schon riiiesig auf das Internationale Turnfest 2017 in Berlin!
Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin! :)


Weniger…

Tolles Gaukinderturnfest

Am Sonntag, 10.07.2016 erlebten rund 320 Teilnehmer ein heißes ...

Mehr…

... aber schönes Gaukinderturnfest. Alle Kinder und Jugendlichen gaben trotz großer Hitze ihr Bestes und absolvierten tolle Wettkämpfe.
Die kleinsten Teilnehmer zeigten beim Mini-Cup und Kinder-Cup an verschiedenen Stationen ihr Können. So mussten sie zum Beispiel balancieren, sprinten, werfen und ihr Geschick unter Beweis stellen.
Bei den Leichtathletik-4-Kämpfen sahnten 7 Altburger einen Podestplatz ab. 14 A...ltburger konnten sich bei den Wahlwettkämpfen, bei welchen zwei Geräte und zwei leichtathletische Disziplinen bestritten wurden, über einen Podesplatz freuen. Bei den reinen Gerätturnwettkämpfen gingen insgesamt weniger Teilnehmer an den Start. Dort gab es für den TV Altburg 3 Podestplätze.
Zwischen den Wettkämpfen und der Siegerehrung konnten die Kinder sich unter anderem an der Airtrack-Matte und Pedalos austoben. Andere ruhten sich mit Essen und Trinken im Schatten aus.
Der TV Altburg gratuliert allen Teilnehmern zu ihren tollen Leistungen und bedankt sich bei allen Helfern, Betreuern und Organisatoren! Ohne euch wäre ein solches Fest nicht möglich!

Weniger…