Gerätturnen - Leichtathletik - Freizeit- und Gesundheitssport

Jugendausschuss

Simona Merkel (Vorsitzende)
Maximilian Lörcher
Franziska Stieger
Henriette Stieger
Jana Kleinbub
Jenny Olefs
Marco Kleinbub
Celina Rentschler

Grillen auf der Hummelswiese

20 Kinder aus allen Gruppen des TVA nahmen am 24.Juni die Einladung ...

Mehr…

... des Jugendausschusses an und kamen vergangenen Samstag zur Hummelswiese. Dort haben wir drei schöne Stunden mit Spielen, Toben und natürlich Grillen verbracht. Da die geplante Fackelwanderung wegen der Trockenheit leider abgesagt werden musste, wurden alle Kinder um halb neun erschöpft und müde abgeholt.

Weniger…

Ausfahrt der Turnkinder ins Polarion

Der Jugendausschuss organisiert für alle Kinder ab 8 Jahren am Samstag, den 11.03.2017 ...

Mehr…

... einen Ausflug ins Polarion nach Bad Liebenzell. 

 

Weniger…

Aktionen 2016

Geländespiel

Der Jugendausschuss hat dieses Jahr am 18.06.2016 ein tolles Geländespiel für die Kinder des Turnvereins organisiert. Treffpunkt war im Vereinsraum, wo die Kinder in Gruppen eingeteilt wurden und sich dann als erstes einen Gruppennamen überlegt und eine Gruppenfahne gebastelt haben. Dann liefen die Kinder in 6 Kleingruppen mit ihrem Betreuer von Station zu Station und hatten verschiedene Aufgaben zu bewältigen, wie z.B. Teebeutel-Weitwurf, Sackhüpfen, Gras schneiden mit der Bastelschere,... Die letzte Station war das Grillstock-Schnitzen am Gemeindehaus, wo wir nach Erledigung aller Aufgaben noch Würstchen und Stockbrot gegrillt haben. Zum Abschluß gab es ne kleine Siegerehrung und Preise für die Kinder. Wir hatten riesiges Glück mit dem Wetter und haben uns sehr gefreut, dass so viele Kinder mit dabei waren. Es war ein rundum gelungener Tag.

Bilder dazu findet ihr hier