Gerätturnen - Leichtathletik - Freizeit- und Gesundheitssport

Frauengymnastik

Wir sind die „Frauengruppe“ des TVA und treffen uns immer dienstags um 20.30 Uhr in der Schwarzwaldhalle, um den Alltag gemeinsam mit einer schönen sportlichen Stunde zu beenden.

Herz-Kreislauf-Training zu flotter Musik – quer durch die Halle oder mal mit Step, Aerobic, Tanzformen wie Power Qi oder AROHA…

Kräftigung der gesamten Muskulatur mit Funktioneller Gymnastik, alles für den Rücken, Faszientraining, BeBo – Abwechslungsreiche Stunden mit einer Vielzahl von  Kleingeräten, die wir benutzen: Aero-Step, Brasil, Flexi-Bar, Hanteln, Redondo-Bälle, Stonies, Therabänder….

Ganz viel Dehnen und auch Entspannung runden die Stunde zum Ausklang ab.

Eine Besonderheit der Gruppe ist der 1. Dienstag im Monat – hier wird Indiaka gespielt. Wem das nicht so liegt, der macht sich auf zum Walken oder im Sommer machen die Frauen auch mal eine Fahrradtour.

Wenn SIE Lust haben, mal in unsere Stunde reinzuschnuppern, dann sind Sie uns und unserer Übungsleiterin, Hedda Rentschler, herzlich willkommen. Wir freuen uns auf „neue Frauen“ jeden Alters.


Immer dienstags von 20.30 - 21.30 Uhr

 

 

Übungsleiterin

Hedda Rentschler
Tel: 07051/5697
e-mail: hedda-rentschler@gmx.de